Index
Zulassung
Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Ablauf des Studiums ist die Studierendenverwaltung in Erlangen. Dort werden die Daten aller Studierenden der FAU verwaltet. Wichtige Änderungen zum Studium (z.B. neue Adresse oder Namensänderung) müssen der Studierendenverwaltung daher unbedingt mitgeteilt werden. In den Sprechstunden beantworten Mitarbeitende Fragen und helfen bei zahlreichen Themen.
Folgende Aufgabengebiete fallen unter den Tätigkeitsbereich der Studierendenverwaltung (ehemalig Studentenkanzlei)
- Einschreibung (Termine)
- Semestertermine
- Exmatrikulation
- Rückerstattung des Semesterbeitrags
- Beurlaubung und Beurlaubungsrichtlinien
- Fachwechsel
- Doppelstudium
- Gasthörer und Seniorenstudium
- Studentische Krankenversicherung
- Unfallmeldungen von Studenten
- Erstellung von Studienzeitbescheinigungen
- Namensänderung
- Informationen zum Semesterticket und Antrag auf Befreiung vom Solidarbeitrag für das Semesterticket